Erstens kommt es anders..
Jetzt hab ich mir einige Wochen Gedanken gemacht, ob ich denn wirklich loslaufen kann. Mit der leicht zwickenden Achillessehne will ich es mir schließlich nicht verscherzen! Vermutlich kommt die Reizung von Sprungmustern, die ich im Rahmen meiner Ausbildung gemacht habe. Im Oktober habe ich da vermutlich zu schnell gesteigert und vor allem zu früh barfuß gearbeitet. Ich dachte einfach, dass ich’s im Griff hab.
..und zweitens als man denkt
Stattdessen bin ich letzte Woche einfach krank geworden. Ich könnte mich darüber ärgern, dass es einige Kunden gibt, die erkältet zu Kursen kommen und generell die Bereitschaft zuhause zu bleiben, wenn man hustet, niedriger ist, als ich es gerne hätte. Und ich ärgere mich auch. Aber machen kann man nichts. Es könnte natürlich schlimmer sein als es ist, aber laufen werde ich natürlich nicht solange wie ich Halsschmerzen habe.
Spazieren - Ropeflow - Spazieren
Der Adventskalenderlauf geht aber natürlich übers Laufen hinaus. Es geht um Bewegung, es geht darum nach draußen zu gehen. Das Wetter war heut schön und ich bin zu meiner Schwester spaziert. Wir haben zusammen ein bisschen Ropeflow geübt und sind ein paar ihrer Aktuellen Fragen durchgegangen. Sie hat sich vorgenommen regelmäßig zu üben (fast jeden Tag) und da ist ein bisschen Input immer ganz gut. Sie hat auf jeden Fall jetzt genug spannende nächste Schritte für die kommenden Tage!
Danach bin ich wieder zu meine Eltern spaziert und hab dort selbst noch kurz etwas geflowt. Da ich allerdings noch schnell müde werde, ging es dann wieder ab ins Warme.
Was? Wohin? Wozu?
Der Plan für dieses Jahr ist wieder mich täglich zu bewegen, einen Instagram-Beitrag zu machen und einen Blogeintrag hier zu schreiben. Ich bin mir selbst noch nicht sicher wie das genau aussehen wird und wozu ich das eigentlich mache. Und ob es den Aufwand wert ist. Aber manchmal darf man auch einfach erstmal loslaufen und auf dem Weg herausfinden, wohin es geht. Ich freu mich, wenn ihr mich begleiten mögt. Gebt mir gerne Rückmeldung, wenn ihr Fragen habt oder bestimmte Aspekte meines Adventskalenders besonders interessieren!
Die ersten paar Tage werde ich spazieren gehen. Solange bis die Halsschmerzen wirklich weg sind. Danach würde ich sehr sehr gerne laufen. Dieses Jahr bin ich aus verschiedenen Gründen so wenig gelaufen wie seit sehr langer Zeit nicht mehr. Langsam vermisse ich es. Ich hoffe, dass es dann in einigen Tagen klappt. Falls mein Körper da aber nicht mitmacht, werde ich auf Rudern umsteigen.
Jetzt find ich aber erstmal einen Rhythmus! Schönen Abend!
Bis morgen?!
Spazieren: 4,57 km